Voatsiperifery Pfeffer

8,90 €*

Inhalt: 50 Gramm (17,80 €* / 100 Gramm)

Sofort verfügbar, Lieferzeit 2-5 Tage

Produktnummer: PFP002-1
Produktinformationen "Voatsiperifery Pfeffer"

Voatsiperifery Pfeffer (alias Madagaskarpfeffer)

Der Voatsiperifery Pfeffer bietet durch seinem hohen Anteil ätherischer Öle ein unvergleichliches Aroma. Dennoch mundet er nicht weniger scharf als ein "herkömmlicher" normaler Pfeffer.

Seine Spitzamen "Urwaldpfeffer" und "Madagaskarpfeffer" verdankt er seiner exotischen Herkunft. Er wächst ausschließlich wild im Urwaldgebiet der tropischen Regenwäldern Madagaskars. Seine Pfefferpflanzen erreichen eine Höhe von bis zu 20 Metern und die kleinen Pfefferbeeren beginnen ihr Wachstum erst ab einer Höhe von 10 Metern. Aufgrund dieser Bedingungen können vom Voatsiperifery Pfeffer jährlich kaum mehr als ca. 2.000 kg manuell per Hand geerntet werden.

Geschmacksmerkmal

Voatsiperifery Pfeffer bietet dem Genießer ein warm-erdiges, fruchtig-exotisches Aroma mit einer natürlichen, leicht scharfen Endnote. Feinschmecker lieben seine einzigartige Aromenmischung aus Vanille und Holz, die bei der Verspeisung zu einer sehr dezenten Muskatnote verschmelzen. Vom Geruch her tritt neben den pfeffertypischen Spektren auch eine Nuance von Eukalyptus in Erscheinung.

Anwendungsempfehlungen

Die meisten Gourmetfreunde verwenden den Voatsiperifery Pfeffer zu Kartoffelgerichten, Lamm, Schwein, Salat, Fisch und auch zu tropischen Eintöpfen. Zudem wird er in Europa sehr gerne auch zur Verfeinerung von Süßspeisen wie Puddings, Cremespeisen, Desserts und speziell von Schokoladeneis genutzt.

Bei der Verwendung ist darauf zu achten, das sein Aroma nicht hitzebeständig ist. Deshalb sollte er bei Schmorgerichten nicht zu lange mit gegart werden. Die Pfefferkörner eignen sich zum Mahlen in der Mühle, können alternativ aber auch im Mörser zerstoßen werden.

Die Voatsiperifery Pfeffer Besonderheiten in Zusammenfassung

  • Er ist auch als Urwald-Pfeffer und Madagaskarpfeffer bekannt
  • Es werden von ihm jährlich kaum mehr als ca. 2.000 kg geerntet
  • Er bietet dem Genießer ein warm-erdiges, fruchtig-exotisches Aroma
  • Zur Verfeinerung von Süßspeisen ist er bestens geeignet
  • Für Mühle und Mörser geeignet

Ergänzende Infos

Weitere ausführliche Infos rund um den Voatsiperifery Pfeffer sowie über unsere anderen Pfeffersorten erhalten sie in unserem Würziges Wissen Blog

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.