Entdeckt: Roses Kalter Hund Manufaktur

Wahre Delikatessen, unsere Kindheit lebt wieder auf. Und ein Kalter Hund aus Roses “Kalter-Hund-Manufaktur” ist schuld an diesem herrlichen Zustand.

Man kann sagen, er zaubert einfach ein Lächeln auf das Gesicht. Kalter Hund ist eine Delikatesse, der die Kindheitserinnerungen einer ganzen Generation wieder zum Leben erweckt. Man fragt sich, wo war er die letzten 40 Jahre.

Die kleine Manufaktur aus Berlin Friedrichshain stellt mit viel Liebe und Handarbeit diesen Klassiker her. Das kleine Team verwendet dazu nur braunen Rohrzucker, ungehärtetes Kokosfett, Milch aus Bioproduktion und Eier aus Freilandhaltung. Natürlich ist die Zeit nicht stehengeblieben. Mittlerweile gibt es neben dem klassischen Kaltem Hund viele weitere Varianten, z.B. mit Rum verfeinert oder im “Schneesturm”, soll heißen mit weißer Schokolade.

Ausprobieren unter: Roses Kalter-Hund-Manufaktur

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.